3DMark2001SE und Quake3
3DMark2001SE
Der Grafik-Benchmark 3DMark2001 ist zwar synthetischer Natur, verwendet aber eine Grafik-Engine, die in ähnlicher Form im aktuellen Spiel “Max Payne” zum Einsatz kommt.
3DMark2001 SE
256MB RAM, GeForce4 Ti4600, Windows XP Prof. SP1
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640×480 |
Pentium 4 3.06 GHz |
Pentium 4 2.53 GHz |
Athlon XP 2800+ |
Athlon XP 2400+ |
Athlon XP 1900+ |
Pentium 4 2.0 GHz |
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1024×768 |
Pentium 4 3.06 GHz |
Pentium 4 2.53 GHz |
Athlon XP 2800+ |
Athlon XP 2400+ |
Athlon XP 1900+ |
Pentium 4 2.0 GHz |
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1600×1200 |
Pentium 4 3.06 GHz |
Pentium 4 2.53 GHz |
Athlon XP 2800+ |
Athlon XP 2400+ |
Athlon XP 1900+ |
Pentium 4 2.0 GHz |
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Auch bei hoher Auflösung kann sich der Pentium 4 3.06 GHz noch von der Konkurrenz absetzen. Im Standardtest bei 1024x768x32 erzielt er immerhin ein 38% besseres Ergebnis als der P4 mit 2 GHz (bei 50% höherer Taktrate).
Quake3
Quake3 ist mittlerweile der Klassiker unter den Spielebenchmarks. Die OpenGL-Engine dieses Spiels wird auch von vielen anderen Games verwendet wie z.B. Medal of Honor: Allied Assault.
Quake3
256MB RAM, GeForce4 Ti4600, Windows XP Prof. SP1
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640×480 |
Pentium 4 3.06 GHz |
Pentium 4 2.53 GHz |
Athlon XP 2800+ |
Athlon XP 2400+ |
Pentium 4 2.0 GHz |
Athlon XP 1900+ |
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1024×768 |
Pentium 4 3.06 GHz |
Pentium 4 2.53 GHz |
Athlon XP 2800+ |
Athlon XP 2400+ |
Pentium 4 2.0 GHz |
Athlon XP 1900+ |
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1600×1200 |
Pentium 4 3.06 GHz |
Pentium 4 2.53 GHz |
Athlon XP 2800+ |
Athlon XP 2400+ |
Pentium 4 2.0 GHz |
Athlon XP 1900+ |
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Obwohl Quake3 schon einige Jahre auf dem Buckel hat, halten sich die Unterschiede in der höchsten Auflösung von 1600x1200x32 in Grenzen. Hier ist immer noch die Grafikkarte der limitierende Faktor.
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